Privatstunden Welpen

Von der Auswahl des zu dir passenden Hundes zu den ersten sehr wichtigen Schritten beim Einzug deines neuen Rudelmitglieds über persönliche Begleitung während der wichtigsten Lebensphase (Prägungsphase) deines Welpen – ich bin für euch da!

Im besten Fall treffen wir uns vor dem Einzug deines Welpen, damit wir gemeinsam die ideale Ankunft des neuen Rudelmitglieds gestalten und vorbereiten können. Für einen gemeinsamen optimalen und entspannten Start ins Zusammenleben, informiere ich dich individuell und rassespezifisch über die wichtigsten Grundlagen in Bezug auf Hundeerziehung, welche vor dem Einzug des Welpen unbedingt beachtet werden sollten. Die Bedürfnisse des Hundes stehen hier im Vordergrund und du erfährst wie du bereits am ersten Tag als Vorbild für dein neues Familienmitglied wahrgenommen werden kannst.

Ich unterstütze dich bei der Integration des Welpen in deine Familie und erkläre dir, warum Tabus und Grenzen dem Welpen von Anfang an Sicherheit vermitteln. Du lernst den Unterschied zwischen “Leckerlitraining” und der gemeinsamen Jagd nach dem Futterbeutel (Preydummy) kennen und welche Bedeutung das für deinen Welpen in Bezug auf seine Gesundheit und entsprechend auf sein künftiges Leben und Wohlbefinden hat.

Du erfährst, wie wichtig du als Sozialpartner/-In für den Welpen sein kannst und wie du dich von Anfang an, als für den Hund sinnvolle/-r «Leitwolf / Leitwölfin» verhalten kannst. Alles mit dem Ziel ab dem ersten gemeinsamen Tag eine tiefe, vertrauensvolle, liebevolle und für beide Parteien sinnvolle Beziehung/Bindung aufzubauen.